top of page

HELVETIA 4 THE WIN!

Auftraggeber: SRF

 


participated persons
Idea: Sebastian Büttner
Konzept: Sebastian Büttner, Murièle Solange Bolay

Realisation: Kaya Tina Büttner

Kamera & Schnitt: Phillip Becker & Johannes Müller         

Motion Graphics: Jörgen Engdahl

Junior Producer: Ranja Kamal


Produzenten: Sebastian Büttner, Murièle Solange Bolay
Redaktion SRF: Nadine Friedel

Mit «Helvetia 4 the Win» beschreitet das SRF neue Wege in der Unterhaltung für das digitale Medienzeitalter. Denn während das klassische Fernsehen bei älteren Zielgruppen weiterhin das Unterhaltungsmedium Nummer Eins darstellt, suchen die sogenannten „Digital Natives“ ihre Unterhaltungsangebote vornehmlich im Internet. Diesem Wandel in der Mediennutzung trägt das SRF mit «Helvetia 4 the Win» nun Rechnung. Als Pilotformat, das vor allem über das Web sowie die reichweitestarken Social Media-Kanäle des SRF ausgestrahlt und verbreitet wird, bietet «Helvetia 4 the Win» jüngeren Zuschauern Unterhaltung genau dort, wo sie von ihnen gesucht wird: online.

 

Im Mittelpunkt von «Helvetia 4 the Win» steht dabei der erfolgreiche Freestyle-Skifahrer Elias Ambühl (u.a. 3x Bronze-Gewinner bei den X-Games in Aspen) und sein ambitioniertes Vorhaben, den Weltrekord im Rückwärtsskifahren in die Schweiz zu holen.

 

So wird das SRF den Weltrekordversuch von Elias am 08.03. ab 09:00 Uhr morgens - in Form eines rund 30 minütigen Liveformats -  über SRF3.ch übertragen. Für Zuschauer, die das Ereignis verpassen, wird der Weltrekordversuch zusätzlich für die Social Media-Kanäle des SRF in Form von Webvideos und Foto-Postings dokumentiert. Ein Team des Schweizer Radio wird ebenfalls vor Ort sein – und den Weltrekord für das Radioprogramm des SRF 3 begleiten.

bottom of page